Dienstag, 20. März 2018

Trekkingtour Bolivien, Chile, Peru, Ecuador 2016


Trekkingtour Bolivien, Chile, Peru,Ecuador 2016
Im Herbst 2016 machten sich meine Tochetr Naira und ich auf die große Reise nach Südamerika. In zweieinhalb Monaten wollten wir von Bolivien nach Nordchile, von dort nach Peru und anschließend Ecuador und wieder zurück nach Bolivien.
Nachdem uns Petra und Jose in Cochabamba herzlich begrüßt hatten, flogen wir nach Uyuni. Dort buchten wir eine dreitägige Expedition über den Salar de Uyuni und durch die Hochtäler der Cordillera Occidental Volcanica bis zur chilenischen Grenze. Mit dem Bus fuhren wir nach San Pedro de Atacama und mieteten Räder, um das Valle de Luna in der Atacamawüste zu erkunden. Ein Nachtfahrt brachte uns bis Arica am Pazifik. Mit dem Bus fuhren wir nach Peru und wieder hinauf in die Anden zur Traumstadt Arequipa. Puno und die schwimmenden Inseln im Titicacasee waren die nächste Stationen, die wir mit Bus und Boot erreichten. Der Bus bis Sicuani wurde stundenlang aufgehalten wegen einer Straßenblockade. Am nächsten Tag überquerten wir zu Fuß den Quellfluss des Amazonas, den Apurimac, auf der letzten noch intakten Inkahängebrücke. In Cusco blieben wirmehrere Tage.Nicht nur die Stadt hatte viel zu bieten - unsere Ausflüge brachten uns nach Machu Picchu, zu den kreisrunden Terrassen von Maras, hoch auf die Tempelburg von Ollantaytambo und Pisaq, steil hinauf auf den über 5000m hohen Rainbowmountain und tief hinein in den Urwald des Manu Nationalparksdel. Mit dem Flugzeug erreichten wir Guayaquil in Ecuador und die Insel San Cristobal auf Galapagos. Dort hatten wir eine Expeditionskreuzfahrt durch die Inselwelt gebucht. Wieder mit dem Flugzeug erreichten wir Quito, um Gabrielas Familie zu besuchen, die uns zu vielen Ausflügen in Ecuador mitnahmen. Über das riesige Amazonasbecken flogen wir schließlich nach La Paz und freuten uns auf Willi und seine Familie. In Cochabamba schloss sich der Kreis unserer großen Reise in den Nord Westen von Südamerika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen