Wir sind gestartet. Am Montag 29.7. 2013 haben wir uns auf unsere erste wirklich große Radtour begeben. Heiner und Thomas sind auf Tour Wir haben gewaltige 3500 km vor uns, für die wir uns ein Viertel Jahr Zeit genommen haben. Unser Ziel ist Istanbul. Wir haben unsere Strecke so gewählt, dass wir viel von Land und Leuten kennen lernen können. Von Frankfurt aus sind wir den ganzen Main - Radweg bis zur Quelle des Weißen Mains geradelt. Nun sind wir an der tschechischen Grenze angekommen und haben bereits die Egerquelle passiert. Wir haben die ganze Zeit keine Möglichkeiten gehabt, unseren Blog zu bedienen. Es gab weder auf den Campingplätzen, nochj in Restaurants und Cafes WLan. Bis Kulmbach hat uns Naira begleitet. Nun vermissen wir sehr unsere fröhliche Vorrausfahrerin und sind nun ganz auf uns angewiesen. Zusammen haben wir die Städtchen Seeligenstadt, Klingenberg, Miltenberg besucht. Unterwegs regnete es immer wieder mal. Manchmal hatten wir Glück. Kurz vor Marktheidenfeld gerade zur Mittagszeit, regneet es in Strömen. Eine Halle , wohl eine Art Jugendtreff, gab uns Unterschlupf auf abgewetzten Sofas. Die Mainschleife über Würzburg sparten wir uns und radelten den Wernradweg bis Schweinfurt. Ein wirklich empfehlenswerte Tour. Dann gings wieder auf den Mainradweg. Der ist überall geteert und zum Einradeln gerade richtig. Bamberg ist schön und wir nehmen uns ausreichend Zeit, den Bamberger Reiter zu finden. In Kulmbach ist Bierfest. Wir schlagen unser Zelt mangels Campingplatz auf dem Wohnmobilplatz auf. Nachts ist an Schlafen aber kaum zu denken. Dauernd hat man Angst, so ein "besuffenes Waagscheidel" könne ins Zelt stolpern oder schlimmer - draufk... Hinter Bad Berneck fahren wir auf dem geschotterten Fichtelgebirgsradweg bis Weissenstadt. Hier am See machen wir den ersten Austag - dieser herrlicher See lädt zum Baden ein. Bei freundlichen Wohnmobil - Nachbarn laden wir unsere Geräte auf.
Na, dann war der Start doch ganz vortrefflich. Das Wetter wird auch wieder besser und ihr könnt wohl meist trocken durch Deutschland kommen.
AntwortenLöschenViel Freude
Vicky
Hola Papa und Heiner! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, Kraft und Ausdauer! Passt auf euch auf und kommt heile wieder nach Hause!! Liebste Grüße, dein Töchterlein
AntwortenLöschenSchade, dass ich euch am Anfang nicht begleiten konnte. Euer Uwe
AntwortenLöschen